Schulsozialarbeit an der TNGS

Sehr geehrte Eltern,

seit dem 15.09.21 bin ich die Nachfolge von Frau Behret
und als Schulsozialarbeiterin der Stadt Landau an zwei Tagen in der Woche in der Schule Ihres Kindes vor Ort. In dieser Zeit unterstütze ich einzelne Kinder, arbeite in Kleingruppen und führe Klassenprojekte durch. Ziel meiner Arbeit ist es, dass sich Ihre Kinder in der Schule und in ihren Klassen wohlfühlen. So können sie friedlich und gemeinsam lernen.

Außerdem bin ich dafür da, Sie in Fragen Ihrer Kinder zu beraten, bei Schwierigkeiten zu unterstützen, zu begleiten und an geeignete Stellen im Landauer Netzwerk zu vermitteln. Melden Sie sich bei Bedarf und wir vereinbaren einen Gesprächstermin. Die Inhalte unserer Gespräche werden vertraulich behandelt.

Sie erreichen mich telefonisch, per E-Mail, über die Klassen- und Schulleitung oder persönlich in der Schule. Mein Büro finden Sie von der Mensa kommend den Gang entlang, auf der rechten Seite.

Sie erreichen mich dort:

dienstags und mittwochs jeweils von 9.45 - 15.00 Uhr

Oder unter:

Tel: 06341/13-5143

Mobil: 01741619681

Mail: sal.von-moers-messmer@landau.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit

Sal v. Moers-Meßmer

Logo Schulsozisalarbeit.png