Eindrücke aus dem Weihnachtskonzert

Am Donnerstag, den 14.12.2017 fand unser erstes Weihnachtskonzert statt. Unsere Schüler präsentierten das Stück  „Daniel – eine Weihnachtsgeschichte“ von Gerda Bächli. Das Musiktheater wurde unterstützt vom Schulchor, der Orff-Musik-Gruppe, der Tanz-und der Flöten-AG. Allesamt Teil unseres Musischen Bandes.

Die Geschichte erzählt von Daniel, dem in der Nacht ein Engel erscheint. Dieser erzählt ihm, dass Gottes Sohn geboren wird. Also macht sich Daniel auf den Weg, das Kind zu suchen. Da er Schäfer ist und er seine Schafe nicht alleine lassen kann, wird er von seiner ganzen Herde begleitet, was sich letztlich als sehr hilfreich erweist, da die Schafe Daniel den richtigen Weg weisen.

Unsere Schüler gestalteten die Geschichte durch Tanz, Lieder und Text auf ganz tolle Weise abwechslungsreich und zugleich vorweihnachtlich besinnlich. Die Zuschauer waren begeistert und belohnten die Darbietung mit einem kräftigen Beifall.